Ich beschäftige mich mit Veränderungsprozessen und wollte wissen, wieso unser Gehirn Veränderungen manchmal eher verhindert als diese zuzulassen. Letztendlich geht es hierbei immer um Lernprozesse. Dabei bin ich auf einige sehr hilfreiche Präsentationen gestossen, die es mir leichter machen, mein Gehirn zu verstehen.

Motivation: Warum arbeitest du eigentlich? // Dieter Lange, GedankenTanken

Wann Erfolg glücklich macht – und wann nicht // Dieter Lange, GedankenTanken

So führst du dich selbst // Dieter Lange, GedankenTanken

Auszeit nehmen: Wie du den Sinn deines Lebens findest // Dieter Lange, GedankenTanken

So überwindest du deine Ängste // Dr. Stefan Frädrich, GedankenTanken

So geht Positionierung – Wie du ein erfolgreiches Geschäft aufbaust // Dr. Stefan Frädrich, GedankenTanken

Diktatur des Denkens: Wie wir unproduktive Gedanken abschalten // Dr. Stefan Frädrich, GedankenTanken

Quantenphysik und Kommunale Intelligenz, Prof. Gerald Hüther

Die sanfte (R)evolution – Veit Lindau im Gespräch mit Prof. Gerald Hüther, HumanTrust

Wie lernen Kinder? Aktuelles aus der Gehirnforschung // Manfred Spitzer

Die Liste wird wachsen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.