Allmend Rockt

Einmal im Leben muss man auf einem Rock-Open-Air gewesen sein! Und wenn schon, dann muss es eben die beste Show der Welt sein, komme was wolle.

Rammstein.

Sehr provozierende Texte, viel Wortwitz, immer verpackt in deutsche Lyrik und extreme Pyrotechnik: Das ist Kunst!

Das Gelände war aufgrund von tagelangen Regengüssen total aufgeweicht. Als wir auf das Festivalgelände kamen, waren schon viele der anderen 50’000 da. Eine riesige Schlange stand vor den ToiTois. (Da muss man früh entscheiden, dass man muss.) Vor den Verkaufsstellen war der Schlamm 10cm tief.

Schlammstein.

Wir sind nicht tief in die Menge hinein, hatten wir doch eine leichte Erhöhung gefunden, von der wir manchmal die Bühne sehen konnten. Erst als das Konzert begann, erkannten wir, wie gross die kleine Bühne wirklich war und wie klein die Menschen darauf waren.

Um uns herum rissen die Menschen die Arme hoch. Nicht nur, um die Band zu bejubeln, sondern um sie mit dem Smartphone zu filmen. Da halfen auch nicht die Leinwände, auf denen vor dem Konzert so etwas Ähnliches stand wie “Don’t watch your smartphone. enjoy the show”. So sahen wir manchmal nur noch Bildschirme vor uns. Aber etwas Gutes hat die heutige Smartphone-Kultur: Man kann hinterher auf YouTube eine komplette Playlist der Veranstaltung erstellen. Daher danke ich Allen, die ihre Aufmerksamkeit ihrem Smartphone und nicht der Band gewidmet haben, um diese visuelle Playlist zu ermöglichen.

Ramm4

Reise Reise

Hallelujah

Keine Lust

Zerstören

Feuer frei

Seemann

Ich tu Dir weh

Du riechst so gut

Mein Herz brennt

Links 2 3 4

Ich will

Du hast

Amerika

Sonne

Ohne Dich

Engel

 

One thought on “Allmend Rockt

  1. Besser kann man dieses Erlebnis nicht beschreiben! Rammstein verstehen es, die positiven und negativen Emotionen und Abgründe der Menschheit in krasse Texte und eine ultimativ geile Show zu verpacken. Rammstein sind wahre Künstler!

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.