Wir erleben auf dieser 3-Pässetour der Tour of Swiss Mountains 9’220 Höhenmeter über 219 Kilometer in drei Ländern, unterqueren den höchsten Berg der Alpen und benötigen hierfür eine theoretische Fahrzeit von 5:11 Stunden.
Wir überqueren die Bergpässe Col de la Forclaz, Col de Montets sowie Grosser St. Bernhard, wir erklimmen den Col de la Guelaz und Lac d’Emosson, unterqueren den Mont Blanc und durchqueren das Aostatal. Wir geniessen einen weiten Ausblick über das Rhonetal durch das Wallis.
Dies sind ausgewählte Impressionen dieser Pässetour:
Die Pässetour
Erlange Zugang zu weiteren Details
Um die vielen Details, die wir Dir in dem Paket „Tour of Swiss Mountains – Südwestschweiz: Von Nyon durch das Wallis zum Vierwaldstättersee“ bieten, lesen und für Dich nutzen zu können, muss Du es kaufen oder bereits gekauft haben.
Falls Du dieses Paket bereits gekauft hast, melde Dich bitte an. Falls Du es noch nicht gekauft haben solltest, kannst Du unter Pakete mehr erfahren, was Du von uns erhältst. Um Zugang zu erlangen, wähle bitte den Knopf „Bezahlen“.
Unterkünfte, Restaurants und Lademöglichkeiten
Am Start und Ziel
Bei Martigny stehen uns auf der Autobahnraststätte Relais St. Bernard diverse Lademöglichkeiten zur Verfügung, der Tesla Supercharger Martigny mit seinen 8 V2- und 8 V3-Ladestationen, mehrere Ionity-Ladestationen und weitere Chademo-, CCS- und Typ2-Ladestationen. In Martigny gibt es noch mehr Ladestationen.

Unterwegs
Am Ausgang des Mont-Banc-Tunnel befindet sich eine 100-kW-CCS-Schnellladestation.
Vor der Auffahrt zum Grand-St-Bernard befindet sich der Tesla Supercharger Aosta am Autoporta Pollein, den man von drei Seiten anfahren, aber die Seiten nicht wechseln kann. Wie so viele Autoporta in Italien, will man hier eigentlich keine Pause einlegen, wenn es nicht unbedingt sein muss.


Nächste Etappe
Wenn wir der Tour of Swiss Mountains folgen, dann ist unsere nächste Etappe die Pässetour von Martigny nach Riddes.










